Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

Empfohlene Links

26 Antworten zu “Otto Retzer am Wörthersee und seine peinlichen Ausrutscher!”

  1. Otto Retzer Bilder auf 29. September 2014 @ 14:32

    Otto Retzer ist nicht nur Schauspieler und Regisseur, sondernvor allem „Mr.Wörthersee“. Er hat sich sogar auf dem Friedhof in Maria Wörth ein Platzerl mit „Aussicht“ auf „seinen“ See reserviert. Im KURIER-Interview spricht der 69-Jährige über touristische Impulse, das Geheimnis des Wörthersee- Wassers, die Bedeutung der Events, die Abwanderung von Prominenten und seine Titel als Tänzer.

  2. Otto Retzer Lebenslauf auf 29. September 2014 @ 14:35

    Kärnten und im Speziellen die Wörthersee-Region beklagen diesen Sommer einen Nächtigungsrückgang von sechs Prozent. Der Sommer ist vorbei, also soll „Mr. Wörthersee“, Otto Retzer, Bilanz ziehen. Retzer: Der Hauptgrund für diesen Rückgang ist heuer natürlich das Wetter. So einen verregneten Sommer habe ich persönlich noch nie erlebt, wahrscheinlich sogar der Wörthersee selbst noch nicht. In den letzten zehn Wochen musste ich jedenfalls auf meiner Terrasse den Sonnenschirm kein einziges Mal aufspannen. Der steht tagtäglich im Regen und schimmelt vor sich hin.

    Otto Retzer Lebenslauf
    Geboren wurde Otto Werner Retzer am 13. September 1945 im kärntnerischen Lölling. Sein Leben ist untrennbar mit dem Wörthersee verbunden, was er 2011 mit dem Buch „Mein Wörthersee“ unterstrich. Im Hotel Schloss Seefels in Pörtschach begann er seine Karriere als Wasserskilehrer und Kellner. Dort entdeckte ihn auch Filmemacher Carl Spiehs. Bekannt wurde Retzer als Gastarbeiter Josip in der Serie „Ein Schloss am Wörthersee“, da übernahm er später auch die Regie. Sex-, Horror- und Blödelfilme (mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger) folgten. Insgesamt fungierte er 120 Mal als Produktionsleiter und 90 Mal als Regisseur. Otto Retzer ist mit seiner aus Mauritius stammenden Frau Shirley verheiratet und wohnt in einer Villa bei Maria Wörth.

    • masterchef auf 27. Juli 2016 @ 07:53

      Eine berühmte Persöhnlichkeit ist Otto Retzer! Ich möchte gerne sein „kleines Häuschen“ besuchen. Die natur ist so schön dort, die Leute wahrscheinlich talent- und humorvoll. Ohne solche Schauspieler und Wasserskilehrer wäre es trüb und glanzlos.

  3. Otto Retzer Schloss Reifnitz auf 29. September 2014 @ 14:37

    Otto Retzer: Der Wörthersee ist „sein“ See. Otto Retzer vor dem Schloss Reifnitz. Er selbst wohnt angeblich ebenfalls am Südufer in einer Villa bei Maria Wörth. Beweise haben wir da aber keine gefunden. Vielleicht ist es nur sein Traum.

Antwort hinterlassen

„Gefällt mir“